"WIR - Für unsere Stadt"

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde der Christlich Demokratischen Union Deutschlands,
wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage. Hier finden Sie Informationen zur Arbeit des CDU-Stadtverbandes und des Stadtrates, erfahren aktuelle Termine und können Sehenswertes von Wilkau-Haßlau entdecken.

Am 9. Juni finden in unserer Stadt Kommunal- und Europawahlen statt. Mit dem Wahlrecht geht auch die große Verantwortung einher, sich weiter für eine gemeinsame demokratische Zukunft zu engagieren, denn eine gelebte Kommunalpolitik wird vor allem vom ehrenamtlichen Einsatz engagierter Bürger unserer Stadt getragen.

Der CDU-Stadtverband Wilkau-Haßlau leistet seit über 30 Jahren seinen Beitrag dazu. In dieser Zeit wurden zahlreiche positive Veränderungen für unsere Stadt erreicht: Eine breite Schullandschaft mit modernen Grundschulen, einer Oberschule sowie zahlreiche Kindergärten und Freizeiteinrichtungen wurden geschaffen und erhalten. Die Feuerwehr, der Bauhof und viele weitere städtische Einrichtungen, um nur einige Beispiele zu nennen, sind auf einem bemerkenswerten technischen Stand oder wurden modernisiert.

Natürlich gibt es noch viele Ziele zu erreichen, um unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten. Dafür engagieren sich die Kandidaten der CDU in zahlreichen Mitgliederversammlungen, Wahltreffen oder Stadtratssitzungen gern. Es ist uns deshalb ein besonderes Anliegen, unsere Stadt in den nächsten Jahren voranzubringen und weiterhin zukunftsorientiert und familienfreundlich zu gestalten.

Aus diesem Grund wurde im CDU Stadtverband Wilkau-Haßlau die Initiative "Wir für unsere Stadt" ins Leben gerufen.

Wir haben für Sie ein Team aus 10 engagierten Bürgern der Stadt nominiert. Es sind Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft vertreten.

Mit dieser Mischung aus jahrzehntelanger Erfahrung und neuen Nominierten, die frischen Wind in unsere Arbeit bringen, hoffen wir, Ihnen eine breite Vielfalt an Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni zu bieten.

Gerne stehen wir Ihnen persönlich für Gespräche oder Anfragen zur Verfügung. Kommen Sie mit uns in Kontakt und geben Sie bitte Ihre 3 Stimmen für unsere Liste.

Wir versprechen Ihnen, als CDU-Stadtverband Wilkau-Haßlau und als Team "Wir für unsere Stadt", zukünftig ein verlässlicher Partner zu sein.

Stadtverband Wilkau-Haßlau, Team "Wir für unsere Stadt"